Oldies but Goldies

OLDIES BUT GOLDIES

Der Verein ist seit mehr als 20 Jahren Treffpunkt für alle Oldie-Musikinteressierten in Thüringen. Er führt Veranstaltungen mit Vorträgen, Diaabenden, Diskussionen, sowie Reise- und Konzertberichten durch. Ebenso werden Live-Auftritte organisiert oder mitgestaltet. Es finden gemeinsame Besuche von anderen Oldieabenden, Oldiefestivals und Treffen mit Gleichgesinnten in ganz Deutschland und darüber hinaus statt.
Die Vereinsmitglieder treffen sich jeden zweiten Freitag. Seit Dezember 2009 finden die Treffen in der Weimarer Rießnerstraße 23 in unserem eigenen Vereinsraum statt. Wir freuen uns über Gäste, die unsere Vereinsarbeit kennen lernen wollen. Eine Mitgliedschaft ist dafür nicht zwingend erforderlich. Schaut einfach mal rein. (Zur Sicherheit bitte vorab telefonisch anmelden).
Du suchst auch andere Betätigungsfelder? Vielleicht magst Du es, die Vereinszeitung "Yesterday's Paper" mitzugestalten oder unsere Internetseiten auf den aktuellsten Stand zu bringen. Oder Du kennst bestimmte Gruppen oder Stilrichtungen in allen Details. Erzähle es uns. Eventuell hast Du einfach nur Fragen, stell Sie uns. Wir freuen uns darauf.

Kennst Du unsere Ehrenmitglieder?
Da ist zunächst unser Kani, das Rock-and-Roll-Original aus Weimar. Bei uns kannst Du ihn mal außerhalb der Bühne kennenlernen und mit ihm plaudern. Er hat immer ein Späßchen drauf und kann viel von seinen weltweiten Auftritten erzählen. Im Weblog findest Du Kani zusammen mit Gus Backus auf einem Bild.
Auch Rainer Moers ist Ehrenmitglied bei uns. Rainer ist Autor mehrerer Beatlesbücher und Inhaber des bedeutendsten deutschen Beatles Museums. Seit über 10 Jahren befindet sich dieses in Halle an der Saale. Davor hatte es in Köln am Rhein sein Zuhause. Im Juni 2009 waren wir nach Halle eingeladen, um den 20. Geburtstag des Beatles Museums mitzufeiern. Im Weblog findest Du Bilder und Kommentare von diesem Besuch.
Ein weiterer Autor eines Beatlesbuches befand sich in unseren Reihen. Er war 9 Jahre Vorsitzender des Vereins und hat die Führung jetzt an andere übergeben.
Wenn Deine Lieblings-LP oder Dein Lieblings-Oldie dabei ist, dann stimme doch bitte mit ab, welches die Nummer EINS für uns Fans ist. Die Liste findest Du auf der Seite Yesterday and Today.
Wir hoffen, dass wir Dich neugierig machen konnten. Trage Dich doch in unser Gästebuch ein oder besuche uns in der Rießnerstraße 23 (jeden 2. Freitag ab 19.00 Uhr). Dein Partner bzw. Deine Partnerin ist uns übrigens ebenso willkommen. Wir sind ein familienfreundlicher Verein.

Viel Spaß auf unseren Internet-Seiten wünschen Dir die Beat- & Rockmusikfans.



Nach oben